FashionABC - F wie Flanellhemd

by - 16:02


Es ist mal wieder Zeit für ein neuen Fashion ABC Beitrag ! Heute dreht sich alles um das Flanellhemd - wer kennt es nicht ?!

Das typische Flanellhemd ist vor allem in der Männermode ein großes Thema. Auch bekannt als Holzfällerhemd ist es ein sehr beliebtes und funktionales Kleidungsstück. Der typische Schnitt und der weiche Flanell Stoff zeichnen es aus.
Schon lange ist es aber nicht nur bei Holzfällern und Wanderern beliebt, es findet sich in jedem gut sortiert Kleiderschrank. M findet es in den verschiedensten Farben, meistens im Karo Muster.

Besonders beliebt ist das Hemd jedoch durch die Grunge Bewegung geworden. Der typische Look ganz klar - Destroyed Jeans, Bandshirt und darüber ein lockeres Flanellhemd geworfen. Bandshirt sind ja momentan wieder total angesagt , allerdings bin ich der Meinung das man schon Bandshirts tragen sollte, die man auch wirklich gut findet !
Eine andere wichtige Subkultur in der das Flanellhemd dazu gehört ist die Country Musik. Jeans, Westernboots und das Flanellhemd - Ein Evergreen des Country Musikers.

Wie kombinieren?
Flanellhemden kann man quasi zu allem tragen, wie bereits schon erwähnt zum Grunge Look. Auch einen lockeren Casual Jeans Style wertet das Hemd super auf.
Ich bin ja ein großer Fan von Stilbrüchen! Ein schickeres Kleid oder Rock mit einem lockeren Flanellhemd sieht klasse aus.
Man kann es super oversized zu oder geöffnet tragen. Oder man knotet es unten und trägt es cropped zur High Waist Hose oder wer mag auch Bauchfrei.
Egal ob man klein oder groß, schmal oder breiter ist, ein Flanellhemd kann von jeder Figur getragen werden.

Als kleiner Tipp am Ende für die Leute die kein Flanellhemd im Schrank haben, schaut doch mal bei eurem Freund im Schrank nach !




You May Also Like

24 Kommentare

  1. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir! :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Flanellhemden, wie sehr ich sie früher geliebt habe! Ich hatte früher extrem viele davon, in jeder erdenklichen Farbe & Muster. Werde mal wieder zum Second Hand Shop schauen müssen, ob's dort wieder welche gibt! (Meiner Meinung nach kriegt man dort die besten!)

    Alles Liebe,
    Laura von www.lauratopa.com :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja ich liebe es in Second Hand Läden zu stöbern :)

      Löschen
  3. Ich habe kein einziges davon in meinem Kleiderschrank, aber dein Beitrag macht Lust auf ein Flanelhemd. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, klaue mir immer welche von meinem Freund ;D

      Löschen
  4. Hey,
    ich mag diese Hemden auch total gerne :) Sie passen fast immer und schauen super aus. Ich hab sie in allen möglichen Farben zuhause :))
    Viele liebe Grüße,
    Julie

    AntwortenLöschen
  5. Oh Flanellhemden sind so wunderbar! Ich liebe besonders den Schnitt und der gesamten Style :) Danke für die ganzen Hintergrundinfos!

    So jetzt wünsche ich dir einen fabelhaften Sonntag und hab einen tollen Wochenstart!
    Liebste Grüße an Dich! ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen ;) Danke dir den wünsche ich dir auch !

      Löschen
  6. Sehr schöner und interessanter Post, ich liebe diese Hemden!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe lässige Flanellhemden besonders für den Herbst, habe mir letztes Jahr ein tolles von Zara zugelegt :)
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  8. Ich trage diese Hemden auch total gerne! Ich finde übrigens die Idee hinter dem Beitrag total cool, und freue mich schon auf weitere dieser Beiträge!x
    Liebste Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr das die Reihe dir so gut gefällt :)

      Löschen
  9. Ich LIEBE Flanellhemden und habe auch 3 oder 4 Stück, die ich am liebsten mit Skinnyjeans und Boots kombiniere. :) Schöne Auswahl!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    www.saritschka.com

    AntwortenLöschen
  10. great post!!!!

    http://itsmeieva.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Super coole Idee mit dem Fashion ABC :) Ich persönlich finde, dass Fanellhemden einfach in jeden Kleiderschrank gehören. Sie sind absolute Klassiker.
    Danke für die Stylingtipps
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein Flanellhemd besitze, aber auf den Bildern sehen die so schön aus, vielleicht werde ich bei der nächsten Shoppingtour mal danach Ausschau halten. Toller Beitrag !
    Ganz liebe Grüße <3
    Alina
    https://alinaslifestyleblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  13. Ich nehme mir echt schon ewig vor
    mir auch mal ein Flanellhemd zu kaufen und hab es bis jetzt noch immer nicht geschafft :O! Dabei kann man es ja richtih toll kombinieren. Ich bin da vorallem für einen tollen Grunge Look!

    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefashionandlife.at

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag Flanell-Hemden total gerne - wollte mir demnächst auch noch mal ein neues zulegen - da kommt deine Auswahl gerade richtig. :-D

    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  15. Coole Idee mit dem Fashion ABC :)

    Liebe Grüße,
    Babsi

    AntwortenLöschen

Seiten