Fashion ABC - D wie Daunenjacke

by - 19:45

Wer kennt sie nicht ? Die gute alte Daunenjacke ! Eine leichte Jacke die richtig warm hält und superleicht ist, ein perfekter Begleiter für den Winter.

Wusstet ihr eigentlich das die Qualität einer  Daunenjacke an der Füllmenge der Daunen gemessen wird ? Ich bis dato noch nicht. Dazu gibt es sogar eine eigene Maßeinheit Cuin.
Am meisten bekannt für seine hochwertigen Daunenjacken ist die Marke Moncler die 1952 in Italien gegründet wurde.
Die Daunenjacke gibt es den verschiedensten Formen und Farben. Die gängigsten Modelle sind aber nach wie vor die ganz klassischen taillierten kurzen Daunenjacken.  Diesen Winter sah man überall jedoch auch ziemlich viele Modelle die sehr lang oder sehr oversized geschnitten sind. Also perfekt ür diejenigen unter uns die nicht überzeugt von den klassischen Modellen sind, so wie ich zb. 
Zum Abschluss zeige ich euch natürlich wieder meine liebsten Daunenjacken :









You May Also Like

5 Kommentare

  1. Ich Lieeeeebe Daunenjacken!
    Vor allem die von Tommy Hilfiger, absoluter Traum.

    Liebst, Malin von https://www.soulsdesire.at

    AntwortenLöschen
  2. Daunenjacken sind wirklich schön :)
    Ich möchte mir für den Frühling aber unbedingt eine Steppjacke zulegen,
    obwohl ich die als Kind hasste :D

    xx Mara von www.missmarablog.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe geht mir aber genauso :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich liebe Daunenjacken und ich muss sagen dass meine Moncler wirklich mkt Abstand am meisten Daunen hat wenn ich mir meine anderen so angreife und ansehe :)

    Viele Grüße
    Denise von
    https://lovelifebloggerlife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Daunenjacken sind ein "Must have" Ich habe auch 2 von diesen tollen Teilen :-) Meine Moncler würde ich nie mehr wieder hergeben, der Preis ist zwar nicht gerade günstig, aber in schwarz - Zeitlos, somit hab ich sie eh ewig :-) Liebe Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen

Seiten